ZV - Zustellung in London, England

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
MarinaNeo92
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2021, 11:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: altasoft

#1

22.07.2022, 14:45

Hallo Ihr Lieben,

unser Mandant (eine Limited-Gesellschaft, mit einer deutschen Niederlassung) hat gegen dem Gegner (auch eine Limited) ein VU erwirkt, welches versucht wurde zuzustellen. Wir hatten das Gericht vor einem Jahr beauftragt, dies in die Wege zu leiten. Haben sie auch und dann kam erst vor kurzem das Protokoll vom GVZ (Bailiff) in England wo drin steht: Konnte persönlich nicht zugestellt werden, da es die Adresse des Buchhalters ist. Wir haben aber nur eine und diese steht auch im Englischen HR sowie in deren AGB's. Es ist die offizielle Geschäftsadresse.

Was kann man da tun? Gibt es einen Weg eine zustellfähige Adresse zu ausfindig zu machen oder ist das eine Sackkasse?


Danke und LG
Whiterose90
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 22.07.2019, 21:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

25.07.2022, 11:52

In meiner ehemaligen Kanzlei haben wir bei solch einer Sache mit einer vor Ort ansässigen Anwaltskanzlei zusammengearbeitet, bei welcher ein Anwalt gearbeitet hat, der perfekt Deutsch konnte. In meiner Erinnerung hat er bei einer Art Gewerberegister für uns Einsicht genommen gegen eine kleine Gebühr. Ich kann mich nur leider nicht an den Namen der Anwaltskanzlei erinnern, rate aber dazu, ebenfalls eine Kanzlei vor Ort damit zu beauftragen.

Viel Glück!
Micky
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Beruf: RA-Fachangestellte / geprf. Rechtsfachwirtin
Software: WinRa
Wohnort: München

#3

25.07.2022, 12:06

Hi Marina,

versuch es mal hier:

https://www.gov.uk/get-information-about-a-company

Hier bekommst Du fast alle Informationen über Registered Companies. Und das Meiste ist frei verfügbar.

Viel Glück.
Antworten