Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Gesperrt
Katrinschill
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2019, 14:42
Beruf: Buchhaltung

#1

23.06.2022, 15:57

einen sonnigen Gruß in die Runde :wink1

Eure Hilfe und Anregungen sind mal wieder gefragt. Nehmen wir mal an, das Mieter XY bedingt durch die Nichtzahlung seiner Miete die fristlose Kündigung, sowie eine Räumungs- und Zahlklage für die bisherigen und kommenden Mieten erhält. Die Klage wird dem Mieter zugestellt. Zwischen der Zustellung der Klage und der Übermittlung des Versäumnisurteils zieht der Mieter nun doch aus.
Aus meiner Sicht müsste man die Räumungsklage dem Gericht gegenüber nicht für erledigt erklären, da der Mieter sich gegen die Klage nicht verteidigt hat und es inzwischen ein Versäumnisurteil gibt.
Bin ich auf den richtigen Weg?
Was würde jedoch passieren, wenn der Mieter XY gegen das Versäumnisurteil Einspruch einlegt bzgl. der noch kommenden Mieten?

Für Eure Anregungen vorab vielen Dank. :thx
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#2

23.06.2022, 16:07

NIce try, aber in dem initial eröffneten Thread viewtopic.php?p=2078176#p2078176 wurde doch bereits mitgeteilt, dass dies unter laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung fällt. :wink2
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

23.06.2022, 20:36

Falls das jetzt noch mal vorkommt, behalte ich mir die Löschung des Accounts vor!

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt