in VA Steuerschulden behauptet

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
schachterlteufel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 27.11.2008, 11:34
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#1

21.06.2022, 16:38

Hallo ans Team,

ein Schuldner hat in der VA Steuerschulden im mittleren 6stelligen Bereich behauptet.

Da ich das Büro von Anfang 2011 noch kenne, kann ich mir nicht vorstellen, wie der Ein-Mann-Laden auf derartig hohe Rückstände kommen kann.

Daher meine Frage: wer kann mir sagen, ob und wie ich die Behauptung überprüfen (lassen) kann?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Schachterlteufel
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

22.06.2022, 09:37

Da fällt mir spontan nur ein Pfänder beim FA ein. In der Drittschuldnererklärung muss ja die Höhe von vorrangigen (in dem Fall eigenen) Forderungen angegeben werden. Aber das kostet natürlich wieder - und ist wahrscheinlich nicht vom Schuldner erstattbar.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

22.06.2022, 09:54

Ich würde den Gerichtsvollzieher mal fragen, wie der Schuldner das glaubhaft gemacht hat, sonst könnte ja jeder Schuldner mal eben behaupten, daß er Steuerschulden hat in enormer Höhe.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
schachterlteufel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 27.11.2008, 11:34
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#4

22.06.2022, 10:07

herzlichen Dank!!!

Der GVZ hat gesagt, dass er die Steuerschulden nur behauptet hat...
schachterlteufel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 27.11.2008, 11:34
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#5

11.07.2022, 14:13

@icerose: was meinst du mit "Pfänder" beim Finanzamt?

sry, aber ich habe so selten mit Pfändungen zu tun... :kopfkratz
Antworten