Pfändung Kredit

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#1

14.06.2022, 09:57

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Händler als Schuldner bei dem öfters über einen Kredit gekauft wird. Also nicht mit Kreditkarte sondern es werden Kreditverträge der Kunden abgeschlossen.

Jetzt kam ich auf den Gedanken, die möglichen Auszahlungsansprüche des Schuldners gegenüber dem Kreditunternehmen zu pfänden. Hat das schonmal jemand gemacht?
Für Kreditkarten habe ich ein Muster in dem auch künftig entstehende Forderungen erfasst sind. Könnte ich das (angepasst) übernehmen?
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten