Vollstreckbare Ausfertigung beantragen trotz Vollstreckungsverzicht?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
WörkWörk
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 02.06.2020, 14:59
Beruf: RENO-Azubi
Software: RA-Micro

#1

23.05.2022, 17:20

Hallo,
in einer mündlichen Verhandlung hat einer unserer Anwälte einen Vollstreckungsverzicht bis Ende August erklärt. Der Gegner hat daraufhin anerkannt. Es erging Anerkenntnisurteil, uns wurde aber nur eine einfache Ausfertigung geschickt.
Kann ich jetzt sofort die vollstreckbare Ausfertigung beantragen und darf nur noch nicht vollstrecken oder muss ich den August abwarten?
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

26.05.2022, 10:33

Die sofortige Beantragung der vollstreckbaren Ausfertigung ist problemlos möglich.

S. Geiselmann
Antworten