Ergänzung Vermögensverzeichnis

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
LazyLiz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2019, 11:55
Beruf: ReNo (tätig als ReFa)
Software: RA-Micro

#1

16.05.2022, 17:07

Hallo zusammen,
ich habe Antrag auf Ergänzung des Vermögensverzeichnisses hinsichtlich der Rentennummer des Schuldners gestellt. Der Schuldner hatte in der VA angekreuzt, Rentenanwartschaften bei der DRV Bund zu haben. Weitere Angaben hat er dazu nicht gemacht.

Jetzt erhalte ich vom GV die Mitteilung, dass der Antrag zurückgewiesen wird, weil die Angabe der Versicherungsnummer zur hinreichend genauen Bestimmung der zu pfändenden Forderung nicht erforderlich sei.

Ist das richtig?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

16.05.2022, 17:29

Ja, das stimmt, Name, Anschrift und Geburtsdatum genügt.
Antworten