Pfändung Erbteil eigene Erbengemeinschaft

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Jo_HannA
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2012, 11:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

02.05.2022, 14:01

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter. Unsere Mandantin bildet mit Ihrem Bruder eine Erbengemeinschaft zu je 1/2. Der Bruder unserer Mandantin zahlt seine Miete seit Erbfall nur anteilig oder auch gar nicht. Wir haben nun Klage wegen rückständiger Mietforderungen eingereicht und ein rechtskräftiges VU im Rubrum auf die Mandantin und im Tenor aber auf die Erbengemeinschaft erhalten. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen, wie ich nun den Miterbenanteil des Bruders unserer Mandantin pfände? Ich stehe hier echt auf dem Schlauch und hatte so einen Fall noch nie, da wir eigentlich mit der Klage nur Druck zur Auseinandersetzung aufbauen wollten, was gänzlich nach hinten losgegangen ist.

Vielen Dank schon mal.

:thx
Antworten