Pfüb dynamischer Unterhalt 2 Kinder

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Balou_3008
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2020, 11:33
Beruf: Reno

#1

20.04.2022, 09:03

Hallo, ich habe hier einen Beschluss, wonach der Gegner rückständigen Unterhalt für 2 Kinder sowie jeweils laufenden (dynamisiert) Unterhalt zahlen soll. Ebenfalls rückständigen und laufenden Trennungsunterhalt (statisch). Außerdem liegt noch ein KFB vor.

Ich soll nun pfänden... Meine Frage ist wie mache ich das? Packe ich alles in ein Formular? Ich bin vor allem überfragt wie ich die beiden Kinder in das Formular einsetzen soll unter III. Ein Kind ist erst 2 und das andere 7, also zwei verschiedene Altersstufen. Kann ich je ein Kind in die jeweilige Altersstufe packen oder muss ich eine extra Anlage beifügen? Ich hatte diesen Fall bisher nicht. Den KFB würde ich unter Kosten IV. rein packen, den Trennungsunterhalt bei II.
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

23.04.2022, 21:35

Hallo,

ich würde für jedes Kind eine separate Forderungsaufstellung ausfüllen.
Der Kostenerstattungsanspruch aus dem KfB fällt nicht unter § 850d ZPO.

Kostenerstattungsanspruch
Der prozessuale Kostenerstattungsanspruch des Unterhaltsgläubigers gegen den Unterhaltsschuldner aus einem Unterhaltsprozess fällt nicht unter das Vollstreckungsprivileg des § 850d Abs. 1 Satz 1 ZP0
- BGH Beschluss vom 09.07.2009, VII ZB 65/08 - Rpfleger 2009, 629 = NJW-RR 2009, 1441 = FamRZ 2009, 1483).

S.Geiselmann
Balou_3008
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2020, 11:33
Beruf: Reno

#3

26.04.2022, 12:01

Ja ok danke. Also muss ich aus dem KFB ganz normal extra vollstrecken
Antworten