PfÜB - Forderung aus Anspruch A ( an Arbeitgeber)

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Katrinschill
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2019, 14:42
Beruf: Buchhaltung

#1

22.03.2022, 08:15

Einen guten Morgen in die Runde, Eure Hilfe wird benötigt.
Ich hatte einen PfÜB mit der Forderung aus Anspruch A (an Arbeitgeber) gestellt. Nunmehr moniert das AG diesen mit der Maßnahme auf Seite 4 unter (Anspruch A (an Arbeitgeber - Ziffer 2, durch Angabe des Kalenderjahres so genau zu bezeichnen, dass unzweifelhaft feststeht, welche Forderung (Anspruch, Recht) Gegenstand des Pfändungszugriffs sein soll oder zu streichen. Ok, da es meine erste Lohnpfändung ist, bräuchte ich Eure Hilfe hierzu.
Vorab schon einmal meinen Dank.
:thx
AndreaMP612
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 24.10.2017, 11:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürovorsteherin
Software: ReNoStar
Wohnort: Bergheim

#2

22.03.2022, 12:43

So eine Monierung hatte ich auch noch nie...

Ich würde dem Gericht schreiben, dass sich die Pfändung "auf Zahlung des gesamten gegenwärtigen und künftigen Arbeitseinkommens (einschließlich des Geldwertes von Sachbezügen)" bezieht. Dann würde ich noch reinschreiben, dass die korrigierte Seite 4 beigefügt ist.
Dann würde ich die vierte Seite noch einmal ausdrucken , den 2. und 3. Punkt durchstreichen (oldschool mit Stift und Lineal, weil ich nicht weiß, wie das in der Datei im PDF-Vordruck funktioniert) und zusammen mit dem Schreiben ans Gericht schicken.
Entweder bin ich eine gute Anwaltsgehilfin - oder Anwälte sind im wahren Leben gar nicht so schlau wie im Fernsehen (Zitat aus Chicago P.D.)
Antworten