1 Titel - 2 Schuldner - zeitgleich vollstrecken?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
NancyB.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2011, 21:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Grevesmühlen

#1

10.03.2022, 10:20

Hallöchen ihr Lieben,

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und habe das Gefühl, dass meine Corona-Erkrankung meine Erinnerung aufgefressen hat :oops: :kopfkratz

Ich habe ein Versäumnisurteil bei dem als Beklagte zu 1) eine Firma (KG) ist und als Beklagter zu 2) der persönlich haftende Gesellschafter. Beide Gegner haben die gleiche Anschrift. Nun möchte mein Chef, dass ich zeitgleich gegen beide Schuldner einen ZV Auftrag einreiche. Die Forderung liegt derzeit bei ca. 2.720€.

Geht das? Ich bin irgendwie der Meinung, dass ich bei zwei Schuldnern nur nacheinander vollstrecken kann :kopfkratz

Bitte helft mir :)
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#2

10.03.2022, 11:10

Sind die beiden Schuldner denn Gesamtschuldner?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

10.03.2022, 11:11

Wenn die beiden Schuldner unter einer Anschrift wohnen/ansässig sind, dann ist das gar kein Problem. Klar kannst Du das in einem Auftrag machen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
NancyB.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2011, 21:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Grevesmühlen

#4

10.03.2022, 11:14

pitz hat geschrieben:
10.03.2022, 11:10
Sind die beiden Schuldner denn Gesamtschuldner?

Ja die beiden sind Gesamtschuldner
NancyB.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2011, 21:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Grevesmühlen

#5

10.03.2022, 11:15

Anahid hat geschrieben:
10.03.2022, 11:11
Wenn die beiden Schuldner unter einer Anschrift wohnen/ansässig sind, dann ist das gar kein Problem. Klar kannst Du das in einem Auftrag machen.
Super. Vielen lieben Dank :thx
Antworten