ZV RenoStar

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Judy 2020
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2020, 13:00
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

02.02.2022, 21:20

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, Schritt für Schritt, wie ich mit RenoStar das ZV Formular auf den Bildschirm bekomme?Ich möchte also einen ganz normalen ZV Auftrag mit RenoStar erstellen. Wie gehe ich vor?
Danke schon mal!
Monia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2019, 21:47
Beruf: RA-Fachangestellte (Wiedereinsteigerin)
Software: ReNoStar

#2

12.02.2022, 12:51

Hallo,

du gehst links im Menü auf "Zwangsvollstreckung", im Untermenü findest du "Vollstreckungsauftrag GV". Dann erscheint rechts der Punkt Vollstreckungsauftrag. Wenn du da drauf klickst wählt es dir die richtige Vorlage in der Textverarbeitung aus und dann normal auf öffnen.

Das Programm öffnet aber erst ein Dialogfeld, bei dem du die Module ankreuzen kannst. Wenn alles eingegeben ist auf speichern und dann öffnet sich das Formular als bearbeitbares PDF.

Du musst aber aufpassen, dass das Forderungskonto aktuell und richtig angelegt ist, damit das Programm die korrekten Beträge daraus zieht und an die richtigen Stellen in der Forderungsaufstellung setzt.

LG Moni
Antworten