Antrag betr. Zahlung einer Sicherheitsleistung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#1

13.01.2022, 12:34

Liebe Mitstreiter,

erst mal allen noch alle Gute für 2022.

Ich habe betreffend die Zahlung einer Sicherheitsleistung eine Frage.

Wir haben ein Urteil bekommen, dass die Vollstreckung abwendbar durch Zahlung einer Sicherheitsleistung ist. Die Sicherheitsleistung möchte unser Mandant nun erbringen. Es müsste ja nun ein entsprechender Antrag bei Gericht eingereicht werden. Da ich diesen Fall bis jetzt noch nicht hatte, frage ich mal ganz lieb in die Runde, ob jemand ein Muster für mich hat.

Vielen Dank schon einmal und bleibt alle gesund.
...
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 669
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#2

14.01.2022, 08:36

Für den Hinterlegungsantrag halten die Gerichte Formulare vor. Deren Verwendung ist zwar nicht zwingend aber zweckmäßig.
Die Formulare müssten auch im Internet verfügbar sein.
Da Hinterlegungssachen Landesrecht sind bietet es sich an bei mal dem Gericht nachschauen bei dem hinterlegt werden soll.
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#3

14.01.2022, 08:46

Danke Dir
Antworten