Zustellung Vollstreckungsbescheid und Vollstreckungsmassnahmen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
SannyKrausz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2020, 14:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

28.12.2021, 15:20

Wir haben heute einen Vollstreckungsbescheid erhalten, den wir durch einen GF zustellen lassen wollen. Gleichzeitig soll beantragt werden, dass der Schuldner eine Vermögensauskunft erteilt.
Auf dem Vollstreckungsbescheid steht die Hauptforderung (Darlehen plus Rechtsanwaltskosten) plus die Verfahrenskosten für das Mahnverfahren Amt den hier angefallenen RA Gebühren.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Was ist hier mein Gegenstandswert 25 RVG in der Anlage Q? Nur die Hauptforderung oder Hauptforderung plus Verfahrenskosten des Mahnverfahrens?

2. Wie muss ich die Forderungsufstellung machen? Wo muss ich hier die Verfahrenskosten angeben? Und Zinsen ab wann? Da ja der Vollstreckungsbescheid noch nicht zugestellt wurde usw…..

Mache das zum ersten Mal und bin hier wirklich überfordert und freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Sanny
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

28.12.2021, 15:37

Warum stellt ihr den denn selber zu? 🤔 hast du kein Programm das das ausfüllt? RAM macht das alleine. Wie erstellst du denn sonst ein FoKo? In deinem Profil steht dass du mit RAM arbeitest daher bin ich verwirrt
Zuletzt geändert von paralegal6 am 28.12.2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SannyKrausz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2020, 14:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

28.12.2021, 15:39

Der Vollstreckungsbescheid konnte durch das Gericht bisher nicht zugestellt werden, weil der Schuldner seinen Namen entfernt hatte.
Wir haben RA Micro, doch leider derzeit massive Probleme mit dem Zugang….
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

28.12.2021, 15:44

Du musst eh alles nachbuchen, damit das Konto in RAM stimmt. Und der ZV Auftrag wird dir da auch fertig ausgespuckt. 25 RVG sagt ja inkl NF
Bild
Antworten