Hilfe beim Ausfüllen des ZV-Formulars

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Caro-Zaubermaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 17.06.2008, 10:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

21.11.2021, 09:58

Hallo Ihr Lieben,

ich muss noch einmal bei meiner ZV-Sache um Hilfe bitten (ganz normaler KFB). Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was ich für einen normalen Kombi-Auftrag ausfüllen muss.

Bei C fängt es an. Unsere Vollmacht umfasst eine Geldempfangsvollmacht. Muss jetzt ein Kreuz bei Vollmacht und ein Kreuz bei Geldempfangsvollmacht machen?

Dann geht es weiter mit J: Vorpfändung gem. 845 ankreuzen?

Bei L habe ich nichts angekreuzt!

Dann bei M: Ist es sinnig, hier die Kreuze zu setzen oder sind die Kosten dann deutlich höher als wenn ich selbst recherchiere? Habe erstmal M1 bis M4 angekreuzt.

Bei Q habe ich unsere Kosten für die Sachpfändung aufgenommen und darunter für die Vermögensauskunft. Jetzt weiß ich nicht genau bei der Forderungsaufstellung (Anlage1) wo ich hier die vorgenannten ZV-Kosten mit aufnehme oder ob der GVZ das dann hinzurechnet aus dem Modul Q.

Ohmann, wenn man das nie macht.... Es tut mir leid, dass ich solch dusseligen Fragen stelle, obwohl ich den Job schon seit 17 Jahren mache. Aber in der ZV hat sich seit ein paar Jahren eben viel geändert.

Vielen lieben Dank und einen schönen Restsonntag

Caro :kopfkratz
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

25.11.2021, 08:27

C: ja mache ich
Vorpfändung: kommt drauf an was du machen willst
M: musst du ja wissen ob du diese Infos haben möchtest oder Bargeld vollstrecken möchtest öä, dazu stehen auch Infos auf der letzten Seite wann das zulässig ist
Q: rechnet der GV
Bild
Caro-Zaubermaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 17.06.2008, 10:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

25.11.2021, 09:31

Super, vielen Dank.
Antworten