KFB Zwangsvollstreckung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Caro-Zaubermaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 17.06.2008, 10:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

15.11.2021, 11:52

Hallo an alle,

leider habe ich das lange nicht mehr gemacht. Ich habe jetzt einen KFB und soll vollstrecken. Habe aber keine Bankverbindung des Schuldners. Ist es sinnvoll, als allererstes ins Schuldnerverzeichnis zu schauen? Oder soll ich nen normalen ZV-Auftrag machen? Ich bin mir total unsicher.

Vielen Dank

Caro-Zaubermaus
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

15.11.2021, 13:05

Hallo, Caro,
ich für meinen Teil empfehle den - kostenpflichtigen - Blick in das Schuldnerregister nicht. Solltest du feststellen, dass der Schuldner bereits eine VAK (Vermögensauskunft) abgegeben hat, muss eh ein GVZ (Gerichtsvollzieher) mit Erteilung einer Abschrift des Verzeichnisses beauftragt werden. Also beauftrage ich gleich den GVZ mit der Abnahme der VAK.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Caro-Zaubermaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 17.06.2008, 10:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

15.11.2021, 13:27

icerose hat geschrieben:
15.11.2021, 13:05
Hallo, Caro,
ich für meinen Teil empfehle den - kostenpflichtigen - Blick in das Schuldnerregister nicht. Solltest du feststellen, dass der Schuldner bereits eine VAK (Vermögensauskunft) abgegeben hat, muss eh ein GVZ (Gerichtsvollzieher) mit Erteilung einer Abschrift des Verzeichnisses beauftragt werden. Also beauftrage ich gleich den GVZ mit der Abnahme der VAK.

Danke dir. Dann werde ich das mal machen. Liebe Grüße
Antworten