Leider dringend: PKW-Pfändung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
gewusel
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#1

12.11.2021, 09:41

Hallo zusammen,

wir möchten/müssen einen Pkw pfänden. Welcher GVZ ist denn zuständig? Der Schuldner wohnt in Bayern, das Auto soll aber in SH stehen. Der GVZ am Wohnsitz des Schuldners, oder? Auch wegen Papieren, Schlüssel & Co?

Danke, leider eilt es ein wenig...

Freue mich über eine Bestätigung oder aber eine Berichtigung. :-)

Danke!!
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#2

12.11.2021, 10:45

Hallo,

da ich gerade ebenfalls in einer Pkw-Pfändungsvorbereitung stecke habe ich diesbezüglich viel gelesen. Schau mal hier ist es gut erklärt:

https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 21265.html
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Antworten