Vollstreckung Einzelfirma

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
SamyK83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2021, 11:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

01.11.2021, 20:01

Hallo Zusammen,

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben einen Schuldner der eine Einzelfirma hat. In der Vermögensauskunft gibt er an keine Aufträge, Außenständer etc. zu haben. Er hat auch keine besondere Büroeinrichtung. Hätte er Aufträge könnte ich ja diese pfänden. Gibt es andere Möglichkeiten hier zu vollstrecken?

Danke für eure Antworten 😊
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#2

02.11.2021, 10:28

Wenn er eine Einzelfirma hat, müsstet ihr auch auf sein Privatvermögen zugreifen können, hat er kein Konto etc?
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
Antworten