Zwangsvollstreckung gegen eine GmbH

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
maddii
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2017, 10:59
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#1

06.10.2021, 08:58

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Nachfrage wegen einer Zwangsvollstreckungsangelegenheit gegen eine GmbH. Grundsätzlich ist es ja wie eine normale Zwangsvollstreckung, das ist auch verständlich aber hier habe ich folgendes Problem:

Die GmbH wurde zunächst als eine Baufirma veräußert, so dass ich komplett neue Geschäftsführer habe und im weiteren Schritt haben die neuen Geschäftsführer den Gegenstand der Firma geändert, so dass ich jetzt eine Kosmetikfirma habe. Wie vollstrecke ich da, auch ganz normal?

:thx
:katze1 Wer meint Glück könne man nicht anfassen hat noch nie eine Katze gestreichelt :katze3 :katze2
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

06.10.2021, 12:07

Ja, ganz normal. Du musst nur anhand des Handelsregisterauszugs nachweisen, dass die Schuldnerin "deine" Schuldnerin ist.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
maddii
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2017, 10:59
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#3

07.10.2021, 08:29

Okay, danke Dir :-)
:katze1 Wer meint Glück könne man nicht anfassen hat noch nie eine Katze gestreichelt :katze3 :katze2
Antworten