neue VA beantragen + neue Mobiliarvollstreckung?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Alisha.Sadeh
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2021, 22:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

17.09.2021, 17:30

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 1/2 Jahren hat der Schuldner die VA abgegeben. Sollten wir dann erstmal nur eine neue VA beantragen, um zu schauen, ob sich da was geändert hat oder gleichzeitig auch Auftrag zur Mobiliarvollstreckung machen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Alisha Sadeh
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

20.09.2021, 10:42

Also ehrlich, die Mobilarvollstreckung bringt meistens nichts, wenn derjenige eh schon einmal die VA abgegeben hat. Daher würde ich persönlich gleich die neue VA beantragen ggfs. vorher im Vollstreckungsportal nachsehen, ob er es nicht schon gemacht hat.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#3

20.09.2021, 11:22

Seh ich wie Tigerle.
Ausgenommen das mit dem Vollstreckungsportal. Diese Kosten spare ich mir bzw. dem Gläubiger. Weil: wenn eine VA vorliegt und wir eine Abschrift wollen, muss ein GVZ damit beauftragt werden. Also kann man auch gleich den GV mit Abnahme der VA beauftragen - meiner Meinung nach. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Alisha.Sadeh
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2021, 22:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

23.09.2021, 15:35

Okay, dann werde ich die Abnahme der VA beantragen. Danke :-)
Antworten