Arbeitszeiten Schuldner erhöhen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Blumenkind123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2018, 14:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

10.09.2021, 09:26

Hallo,

ich bin gerade etwas frustriert, ich habe einen PfüB gegen eine Schuldnerin erwirkt. Der AG (Altenpflege) schickt mir brav jeden Monat die Gehaltsabrechnung, auf der zu erkennen ist, dass die Schuldnerin nur 25 Stunden in der Woche arbeitet und, wen verwundert es, nur knapp unterhalb der Pfändungsgrenze verdient.

Die Schuldnerin ist 49 Jahre und hat keine kleinen Kinder.

Gibt es eine Möglichkeit sie dazu zu zwingen mehr Stunden zu arbeiten?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

10.09.2021, 10:18

Nein, gibt es nicht.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten