Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#11

13.02.2023, 11:15

Hallo ihr Lieben,

ich gehe mal davon aus, dass die Antworten auf die ursprünglichen Beiträge #1 - 3, ausufern und "vorbei gehen".
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, eine "Diskussion über etwaige / sinnvollere / sinnfreie ZV-Maßnahmen" auf einem anderen Weg fortzuführen und somit die eigentliche Funktion eines Forums sich "vor Augen zu halten"...
:oops:
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#12

13.02.2023, 11:23

Anahid hat geschrieben:
13.02.2023, 09:19
Max0403 hat geschrieben:
10.02.2023, 14:07
Nein, der deutsche Pfändungsund Überweisungsbeschluss reicht da nicht aus. Den müssen sie nicht anerkennen. Habt ihr nichts besseres zu tun, als anderen Leuten das Geld zu pfänden ?
Kann es sein, dass Du den Beruf verfehlt hast? Die Aufgabe eines Rechtsanwaltes und damit auch seiner Angestellten ist es, die Forderungen des Mandanten durchzusetzen. Wenn der Gegner nicht freiwillig zahlt, bleibt nicht anderes übrig als zu vollstrecken und ggf. zu pfänden. Wo also liegt Dein Problem? Wenn Du Schuldnerschutz betreiben willst, dann bist Du beim Rechtsanwalt wohl nicht richtig aufgehoben. Ich frage mich allerdings auch gerade, ob die Berufsangabe überhaupt richtig ist.
@Max0403: Abgesehen davon bist Du doch auch in Sachen ZV/Pfändung aktiv? :augenreib

viewtopic.php?p=2083200#p2083200

viewtopic.php?p=2083788#p2083788

viewtopic.php?p=2083873#p2083873
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#13

14.02.2023, 10:01

Danke pitz für die Links. Allerdings bin ich da nicht fündig geworden. In meinem Fall hat der Schuldner seinen Wohnsitz in Deutschland. Meine Frage zielt eher darauf hinaus, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Pfändung bei der Crosscard bzw. Dock Financial hat. Ich weiß von PayPal, dass - obwohl die auch in Luxemburg sitzen - oft Zahlungen auf einen deutschen PfüB erfolgen.

Eine europäische Kontopfändung scheidet hier aus. Die Hürden sind so hoch, das habe ich ein paar Mal schon versucht, vergeblich. Diese Maßnahme wäre für mich dann die allerletzte Möglichkeit, wenn ich schon alles andere ausgeschöpft habe.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#14

14.02.2023, 10:25

AliceImWunderland hat geschrieben:
14.02.2023, 10:01
Danke pitz für die Links. Allerdings bin ich da nicht fündig geworden. In meinem Fall hat der Schuldner seinen Wohnsitz in Deutschland. Meine Frage zielt eher darauf hinaus, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Pfändung bei der Crosscard bzw. Dock Financial hat. Ich weiß von PayPal, dass - obwohl die auch in Luxemburg sitzen - oft Zahlungen auf einen deutschen PfüB erfolgen.

Eine europäische Kontopfändung scheidet hier aus. Die Hürden sind so hoch, das habe ich ein paar Mal schon versucht, vergeblich. Diese Maßnahme wäre für mich dann die allerletzte Möglichkeit, wenn ich schon alles andere ausgeschöpft habe.
Ich sehe gerade, ich habe selber Stuss geschrieben. Kontopfändung geht hier sowieso nicht, weil Schuldner nur wirtschaftlich Berechtigter des Kontos ist. :patsch Die Pfändung zielte sowieso auf die Auszahlungsansprüche des Schuldners gegenüber der DS.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#15

14.02.2023, 11:37

AliceImWunderland hat geschrieben:
14.02.2023, 10:01
Danke pitz für die Links. Allerdings bin ich da nicht fündig geworden. In meinem Fall hat der Schuldner seinen Wohnsitz in Deutschland. Meine Frage zielt eher darauf hinaus, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Pfändung bei der Crosscard bzw. Dock Financial hat. Ich weiß von PayPal, dass - obwohl die auch in Luxemburg sitzen - oft Zahlungen auf einen deutschen PfüB erfolgen.

Eine europäische Kontopfändung scheidet hier aus. Die Hürden sind so hoch, das habe ich ein paar Mal schon versucht, vergeblich. Diese Maßnahme wäre für mich dann die allerletzte Möglichkeit, wenn ich schon alles andere ausgeschöpft habe.
Die Links waren off-topic und darauf bezogen, dass sich recht abfällig geäußert wurde über diejenigen Kollegen, die (Konten-)Pfändungen betreiben. Hätte ich deutlicher kennzeichnen sollen, sorry. :angst
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#16

14.02.2023, 13:36

Ach so.... Nein, alles gut. Max0403 ist scheinbar falsch in seinem Job. Das ist so, als ob man Kammerjäger ist, aber keiner Küchenschabe was zu Leide tun kann. Solche Kommentare lassen mich völlig kalt. Ich tue halt nur meinen Job. :pfeif
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#17

31.05.2023, 14:04

Ich häng mich hier jetzt mal dran, weil ich soll auch eine pfänden, Schuldner ist wirtschaftlich berechtigter der Dock Financial S.A.
Hat hier jetzt schon jemand Erkenntnis ob und wie die Pfändung funktioniert? :thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2883
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#18

01.06.2023, 12:06

https://www.iww.de/ve/vollstreckungspra ... st-f117736, soweit mir bekannt hat sich an der Rechtsprechung leider nichts geändert
Bild
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#19

24.11.2023, 11:35

Das ist dann wohl die neue Masche.

Hat jetzt schon mal jemand probiert bei Dock Financial S.A. zu pfänden?
Antworten