ZEMA - Auskunft kann nicht erteilt werden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
be-silly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 14.07.2021, 15:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

23.07.2021, 08:29

Hallo ihr alle,

habe heute mal eine Verständnisfrage: Wenn wir über ZEMA eine Anfrage machen, kommt meist folgende Info: "Eine Auskunft kann aus tatsächlich oder rechtlichen Gründen nicht oder derzeit nicht erteilt werden." Dann wird oft angezeigt, dass eine Gemeinde durchsucht wird in einer Offline-Anfrage. Aber da kommt meist auch kein Ergebnis heraus.

Kann mir jemand kurz erklären, was genau das bedeutet?

DANKE!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

23.07.2021, 11:07

Entweder liegt keine Meldeadresse vor oder es besteht eine Auskunftsperre.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten