Pfändung Gesellschaftsanteile und Gewinn

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
MarenW
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 19.07.2017, 10:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

20.07.2021, 10:28

Hallo zusammen, ich soll bei einer GmbH Gesellschaftsanteile einschließlich des Anspruchs auf Gewinn pfänden und da er Schuldner auch Geschäftsführer ist, den Geschäftsführerlohn. Wo und wie trage ich das denn im PfüB-Formular ein? Ich würde es ja bei G eintragen. Hat hierzu jemand einen Mustertext?
Jeder Tag ist ein neuer Anfang !


142
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

20.07.2021, 12:58

:suche

viewtopic.php?t=15865

Und ja, das wird unter G eingetragen und der Geschäftsführerlohn ist Arbeitsentgelt.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten