Zwangsvollstreckung: Räumung Mietwohnung und Geldforderungen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
jp3005
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2017, 16:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

13.07.2021, 13:54

Hallo ihr Lieben,

ich frage in privater Sache. Ich habe selbst die Ausbildung zur ReNo abgeschlossen, aber seit der Berufsschule leider nichts mehr im Zwangsvollstreckungsbereich gemacht.

Ich habe ein Versäumnisurteil gegen meine Untermieterin erwirken können, in welchem die Räumung und die fehlenden Zahlungen ausgeurteilt worden sind. Mir ist wichtig, dass diese Frau sobald wie möglich aus der Wohnung entfernt wird. Ich möchte aber vorher eig. auch einmal pfänden bzgl. der offenen Zahlungsforderungen. Gibt es da einen "Kombi-Auftrag"? Ich kenne nur noch von damals das Formular "Vollstreckungsauftrag", kann mich allerdings nicht erinnern, dass dort auch die Räumung einer Wohnung angegeben werden kann. Leider habe ich keine Kenntnis des Arbeitgebers der Untermieterin, ich habe aber ihre Bankverbindung (ich vermute aber, dass sie ein P-Konto besitzt (das hatte sie mal erwähnt)). Ein Pfüb würde daher wohl keinen Sinn machen..?

Ich habe so viele Ideen, schmeiße aber womöglich alles durcheinander.. :D Mag mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Jana
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14394
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

13.07.2021, 14:39

Es darf Dir hier niemand helfen, weil Du in privater Angelegenheit fragst. Die Antwort wäre unerlaubte Rechtsberatung. Jedenfalls von den meisten. Bitte wende Dich an einen Anwalt, oder eine andere rechtsberatende Stelle.
jp3005
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2017, 16:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

13.07.2021, 19:00

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Antworten