Fälligkeit von ZV-RA-Gebühren

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
JenniferRe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2019, 10:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

22.06.2021, 12:24

:moin

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. :patsch Ich habe eine Akte vorgelegt bekommen, bei der ich gerade das Forderungskonto auf den Stand bringe, um am Ende gegenüber unserem Mandanten abzurechnen.

Wir haben einen Vollstreckungsauftrag (Abgabe Vermögensauskunft, ZV-Maßnahmen & Einholung Drittauskünfte). Der Schuldner hat keine Vermögensauskunft abgegeben. Kann ich gegenüber dem Mandanten also nur die ZV-Maßnahme und Drittauskunft abrechnen? :kopfkratz

Oder aber: Wir haben einen Vollstreckungsauftrag (Abgabe Vermögensauskunft, ZV-Maßnahmen also Haftbefehl, falls keine VA abgegeben wird). Der Schuldner hat die VA abgegeben. Kann ich also nur die VA abrechnen? :kopfkratz

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe. :thx

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

23.06.2021, 10:38

JenniferRe hat geschrieben:
22.06.2021, 12:24
:moin

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. :patsch Ich habe eine Akte vorgelegt bekommen, bei der ich gerade das Forderungskonto auf den Stand bringe, um am Ende gegenüber unserem Mandanten abzurechnen.

Wir haben einen Vollstreckungsauftrag (Abgabe Vermögensauskunft, ZV-Maßnahmen & Einholung Drittauskünfte). Der Schuldner hat keine Vermögensauskunft abgegeben. Kann ich gegenüber dem Mandanten also nur die ZV-Maßnahme und Drittauskunft abrechnen? :kopfkratz
Welche Reihenfolge habt Ihr denn bei den ZV-Maßnahmen beantragt?
JenniferRe hat geschrieben:
22.06.2021, 12:24

Oder aber: Wir haben einen Vollstreckungsauftrag (Abgabe Vermögensauskunft, ZV-Maßnahmen also Haftbefehl, falls keine VA abgegeben wird). Der Schuldner hat die VA abgegeben. Kann ich also nur die VA abrechnen? :kopfkratz

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe. :thx

Liebe Grüße
Wenn nur die Vermögensauskunft abgenommen wurde und keine ZV-Maßnahme an sich durchgeführt wurde, dann bekommt Du nur die Gebühr für die Abgabe der Vermögensauskunft (Antrag Haftbefehl gibt keine zusätzliche Gebühr)
Antworten