Grundstücke ausfindig machen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Hedi
Forenfachkraft
Beiträge: 180
Registriert: 14.05.2011, 20:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

26.04.2021, 07:30

Guten Morgen!

Wir haben drei Schuldner. Mein Chef meinte, ich soll all ihre Grundstücke ausfindig machen? Das geht doch nur über die Vermögensauskunft, oder?!

Danke im Voraus und guten Wochenstart!

LG
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

26.04.2021, 08:02

Man kann auch beim Grundbuchamt anfragen; allerdings könnten die Grundstücke ja überall in Deutschland verteilt sein. Deshalb bin ich ganz bei dir und würde das im Wege der Vermögensauskunft erfragen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Hedi
Forenfachkraft
Beiträge: 180
Registriert: 14.05.2011, 20:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

26.04.2021, 10:58

Laut meinem Chef gibt es angeblich sozusagen ein "Übergrundbuchamt", bei dem man alle Grundstücke erfragen kann. Kann das sein? Hab ich noch nie was davon gehört.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#4

26.04.2021, 14:32

Vielleicht meint er das Katateramt? Da wird er aber nicht weiterkommen, wenn ihr nicht wisst wo die Grundstücke sind oder sein könnten. Wüsste nicht, dass es die Möglichkeit gibt, derartig allgemein zu suchen und dann auch noch eine Auskunft zu erhalten, so nach dem Motto, zeig mir mal alle Immobilien zu Herrn/Frau XY.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Hedi
Forenfachkraft
Beiträge: 180
Registriert: 14.05.2011, 20:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

26.04.2021, 16:17

Gell, kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.
Antworten