ZV bei geschlossener Firma

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
JenniferRe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2019, 10:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.04.2021, 09:16

Guten Tag,

mir liegt ein Versäumnisurteil von Januar 2020 vor. Ich soll nun vollstrecken. Die GmbH & Co. KG wurde laut Handelsregister im Oktober 2020 aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Es sollte die Insolvenz durchgeführt werden; diese wurde jedoch zwecks mangelnder Masse abgewiesen.

Wie kann ich hier nun vollstrecken? :kopfkratz
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

19.04.2021, 10:10

Gar nicht, weil dein Schuldner nicht mehr existiert.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten