Mahnbescheid Oman Air

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
melngl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2018, 15:30
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: ReNoStar

#1

12.04.2021, 10:26

Hallo zusammen,

ich muss einen Mahnbescheid gegen die Oman Air machen. Ich habe herausgefunden, dass die Oman Air eine Anschrift in Frankfurt hat.

Ich habe nun eine Frage bezüglich der Rechtsform, da man diese ja im Mahnbescheid angeben muss. Die Rechtsform der Oman Air lautet: Societe Anonyme Omanaise Close (SAOC) (geschlossene Aktiengesellschaft mit vinkulierten Namensaktie mit Nachschusspflicht der Anteilseigner).

Diese Rechtsform gibt es, wie erwartet, im Online-Mahnantrag nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was man da am besten nun tut? Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

13.04.2021, 11:53

Hast du schonmal beim Mahngericht angerufen. Ich würde spontan die "AG" auswählen und bei der Firmenbezeichnung alles (ggf. in Klammern) ausschreiben.
Antworten