Wohin mit dem Pfüb? Autohersteller Tes..

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

19.03.2021, 07:40

Guten Morgen zusammen :wink1

Ich rätsel hier gerade, wohin der Pfüb gehen muß. Der Schuldner arbeitet in Köln bei Tes.., sieht aus wie ein Showroom oder so was. Lasse ich den Pfüb dahingehen oder doch lieber nach Tes.. München, dem Hauptsitz?

Danke schon mal für eure Hilfe ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

19.03.2021, 08:00

Ich würde ihn an den Hauptsitz zustellen lassen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

19.03.2021, 08:38

Danke, war auch mein erster Gedanke ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

22.03.2021, 11:26

was steht auf der Lohnabrechnung? Würds da hin schicken, wo sie erstellt wird. Showroom hat schätz ich keine eigene Buchhaltung
Bild
Inkasso-Tante
Forenfachkraft
Beiträge: 122
Registriert: 25.11.2013, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

22.03.2021, 12:15

Die Idee von paralegal finde ich sehr gut.

Ich für meinen Teil schaue bei solchen Fragen zusätzlich immer gerne ins Handelsregister, welcher Sitz für das Unternehmen eingetragen ist.
Gibt es eine "Untergesellschaft" mit Sitz in Köln, würde ich den PfÜB in Köln zustellen lassen, ansonsten in München, wenn die Gesellschaft dort ihren Sitz hat.
Antworten