Hinterlegungsvollstreckung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
mond
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 15.09.2009, 20:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

05.03.2021, 10:27

Hallo Ihr LIeben,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Wir sind in einem Pflegschaftsverfahren als Pfleger bestellt gewesen. Bezüglich der Anwaltskosten wurde ein Beschluss erstellt, indem unsere Kosten festgesetzt wurden.

Nunmehr ist es so, dass bzgl. der Erblasserin Geld beim Amtsgericht hinterlegt wurde. Es sind keine Erben bekannt. Unsere Bitte unsere Kosten aus dem hinterlegten Geld auszuzahlen, verweigert das Gericht.

Sie verweist darauf, dass wir den Herausgabeanspruch pfänden sollen.

Ich weiß jetzt nur nicht wie.
Kann mir da jemand behilflich sein.

Ich habe zwischenzeitlich eine vollstreckbare Ausfertigung des Beschlusses beantragt.

Vielen Dank im Voraus!
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

10.03.2021, 19:14

Hallo,

unter Anspruch "G" ist der Auszahlungsanspruch des Schuldners zu pfänden.
Im Stöber gibt es eine Anlage, wer das Land als Drittschuldner vertritt.

S. Geiselmann
Antworten