Rechtsmittel gegen ZV

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
karibikblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 21.10.2010, 16:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.02.2021, 16:05

Hallo ihr.
Gegen den Mandanten wurde ein Vollstreckungsbescheid erlassen. Der Gerichtsvollzieher kam bereits und hat Termin zur Vermögensauskunftsabgabe mitgeteilt. Allerdings meinte nun unser Mandant, dass die Forderung unberechtigt wäre. Es geht hierbei um Mietwagenkosten. Der Mandant hat angeblich allerdings niemals einen Mietwagen in Anspruch genommen. Dokumente (außer dem Vollstreckungsbescheid) liegen nicht vor.
Kann ich gegen die ZV hier Erinnerung einlegen?
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

25.02.2021, 16:19

Ich würde jetzt sagen, dass eher die Vollstreckungsabwehrklage in Frage kommt. Das soltle Dein Chef mal prüfen.
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#3

25.02.2021, 20:29

Erinnerung bringt nichts.
Die ZV Voraussetzungen liegen vor.
Der GV hat nichts falsch gemacht.

S. Geiselmann
Antworten