Zwangsvollstreckung Zug um Zug, Autohaus insolvent

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Vanillaloops
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2015, 10:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.02.2021, 11:07

Hallo zusammen,

wir haben in einer Sache nun endlich ein Urteil erstritten. Die Beklagte muss 11.648,70 € zahlen Zug um Zug gegen Rückgabe des Autos. Nun ist diese, ein Autohaus, insolvent gegangen. Wir haben den Urteilsbetrag zur Forderung angemeldet, nur hat unser Mandant nun noch das Auto bei sich stehen. Es fallen dafür wohl Standgebühren an, weswegen er das gute Stück natürlich loswerden möchte. Kann man da irgendwas machen? Einfach verkaufen wird er es ja nicht dürfen. Der Insolvenzverwalter der Firma meldet sich nicht.

Verzweifelte Grüße,
Diana
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4844
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#2

05.02.2021, 11:46

Mal den Hörer in die Hand genommen?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Vanillaloops
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2015, 10:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

05.02.2021, 13:12

Ja, das habe ich dann heute versucht. Peinlich, erst nach dem Post hier. Sorry! Beim Thema ZV neige ich zu Panikreaktionen. Einer Antwort bin ich trotzdem nicht näher, neue SBin, sie gibt es weiter.. bla.
Also obliegt das Auto demnach auch der Verantwortung des Insolvenzverwalters? Da bin ich mir immer noch nicht gewiss.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2915
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#4

05.02.2021, 13:21

Das müsstest Du doch aus den Beschlüssen des Insolvenzgerichts ersehen können, wer jetzt was übernommen hat. Schau mal unter insolvenzbekanntmachungen.de
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten