Pfändung Krankenkasse, Schuldner betreibt Pflegedienst

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Dumpfi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2013, 20:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin

#1

01.02.2021, 09:15

Hallo zusammen,

unser Schuldner ist Inhaber eines ambulanten Pflegedienstes. Haftbefehl liegt vor, aber Gerichtsvollzieher bekommt den Schuldner nicht zu fassen, weder an der Geschäfts- noch Privatanschrift. Drittauskunft bzgl. Bank liegt vor, unterhält zu dieser Bank jedoch keine Geschäftsverbindungen mehr. Es besteht der Verdacht, dass der Schuldner seine Bankkonten wechselt wie seine Unterhosen bzw. das Bankkonto, wenn man es denn ausfindig machen kann, massiv von anderen Gläubigern vorgepfändet ist.

Ich soll jetzt auf Verdacht bei der Krankenkasse (AOK) eine Pfändung ausbringen. Mir ist jedoch unklar, wie genau der Pfändungstext im Pfüb zu formulieren ist. Hat mir hier jemand eine Vorlage oder einen Vorschlag?

Vielen Dank!
Antworten