Vollziehung Arrestbeschluss

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Knusperflocke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2021, 18:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

30.01.2021, 20:59

Hallo, wir müssen jetzt zum ersten mal einen Arrestbeschluss vollstrecken. Vollstreckung in mehrere Konten und Grundstück. Das mit dem Grundstück ist klar, aber wie funktioniert die Vollstreckung zu den Konten? Was müssen wir im einzeln beantragen? Beauftragen wir den Gerichtsvollzieher mit der Zustellung an die Banken und dann zieht der das Geld ein und hinterlegt es?
Hat das schon mal jedem von Euch gemacht und kann uns verraten, wie das geht? Vielen Dank!
Antworten