Anspruch auf Erstattung Lohnsteuer pfänden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
brina83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2021, 14:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

26.01.2021, 14:54

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab folgende Sache auf dem Tisch und kenn mich mit Pfändungen nicht so gut aus.

Und zwar möchte mein Chef den Anspruch auf Erstattung von Lohnsteuer pfänden.
Wir hatten zuerst einen PÜ beim Arbeitgeber erlassen. Dieser hat jetzt mitgeteilt, dass der Schuldner dort am 08.10.2020 ausgeschieden ist.
Der Schuldner hat auch am 12.12.2019 bereits eine eV abgegeben. In dieser hatte er mitgeteilt, dass sich die Lohnsteuerbescheinigung bei ihm befindet und noch kein Erstattungsantrag für die Jahre 2018 und 2019 gestellt wurde. Für 2020 ist beides nicht bekannt.

Wie gehe ich jetzt vor?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG Sabrina
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1992
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

26.01.2021, 19:12

Antworten