Seite 1 von 1

Wie/wo kann ich beantragen, dass mein deutscher VB ein europäischer Titel wird?

Verfasst: 15.01.2021, 14:02
von lilkisara
Hallo, ich bin es Mal wieder!

Ich habe jetzt meine ZV-Unterlagen mit Vermögensauskunft zurückbekommen und der Schuldner hat ein österreichisches Bankkonto. Nach einer kurzen Recherche brauche ich wohl einen europäischen Titel, um bei der österreichischen Bank eine Kontopfändung durchführen zu können. Der Titel ist in diesem Fall ein Vollstreckungsbescheid des AG Hagen. An welche Stelle muss ich mich wenden, um den europäischen Titel zu bekommen?

:thx

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Re: Wie/wo kann ich beantragen, dass mein deutscher VB ein europäischer Titel wird?

Verfasst: 18.01.2021, 08:30
von samsara
Dazu gibt es ganz viel im Internet. Hier z.B. https://www.akademie.de/de/wissen/europ ... eilt-titel