Wie/wo kann ich beantragen, dass mein deutscher VB ein europäischer Titel wird?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
lilkisara
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2017, 08:36
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware

#1

15.01.2021, 14:02

Hallo, ich bin es Mal wieder!

Ich habe jetzt meine ZV-Unterlagen mit Vermögensauskunft zurückbekommen und der Schuldner hat ein österreichisches Bankkonto. Nach einer kurzen Recherche brauche ich wohl einen europäischen Titel, um bei der österreichischen Bank eine Kontopfändung durchführen zu können. Der Titel ist in diesem Fall ein Vollstreckungsbescheid des AG Hagen. An welche Stelle muss ich mich wenden, um den europäischen Titel zu bekommen?

:thx

Mit freundlichen Grüßen
Chris
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5512
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

18.01.2021, 08:30

Dazu gibt es ganz viel im Internet. Hier z.B. https://www.akademie.de/de/wissen/europ ... eilt-titel
Antworten