Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Mileena
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 13.08.2013, 12:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#31

04.02.2021, 09:00

Wie gesagt wollte ich erst die ZV Kosten festsetzen lassen , damit ich die mit in den Pfüb aufnehmen kann. Dass das dafür nicht nötig ist, wußte ich nicht.
VZV habe ich auch nicht gemacht. Ich bin nicht bewandert mit dieser Thematik und mein Chef auch nicht, weil wir kaum ZV Sachen haben.
:katze2
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#32

04.02.2021, 09:15

Na, dann hoffen wir mal, dass Dir keiner zuvor gekommen ist und der Mandant das spitz kriegt und Schadensersatzansprüche geltend macht. Wenn selbst der Chef nicht "bewandert" ist, sollte man solche Mandate vielleicht nicht machen oder Geld in eine Fortbildung investieren.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Mileena
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 13.08.2013, 12:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#33

04.02.2021, 09:38

Da es hier um unsere eigenen Kosten geht, brauche ich mir wg. Schadensersatzansprüchen keine Sorge machen - meinem Chef war es gefühlt egal, ob wir das über ZV etc. eintreiben oder nicht. :roll:
Ich sehe es aber nicht ein, den Ex-Mandanten ungeschoren davonkommen zu lassen... 65

Das mit der Fortbildung ist vielleicht gar nicht so verkehrt...
:katze2
Antworten