Pfändung Geschäftsanteile eine GmbH (& Co. KG)

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#1

01.12.2020, 09:13

Liebe Alle,

ich komme frisch aus der 4-jährigen Elternzeit zurück und habe gleich ein Dilemma auf dem Tisch :panik

Wir haben einen Titel auf eine GmbH & Co. KG und ich soll nun Geschäftsanteile pfänden.
Hat jemand mal so etwas gemacht? Kleinste Hinweise würden mir schon helfen...

Ich habe jetzt eine Gesellschafterliste der GmbH im HR gezogen, um zu sehen, ob die Mandantin noch Gesellschafter ist und einen HR-Ausdruck der GmbH & Co. KG.

Ich habe mein PfüB-Formular genommen und komme gar nicht weiter... da geht es ja in erster Linie um Lohnpfändungen richtig?
Wer zum Geier ist hier Drittschuldner? Was ist zu tun :panik :panik :panik
Google hilft mir auch nicht weiter...
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

01.12.2020, 14:39

Das hab ich auch noch nicht machen müssen. ;)

Hilft dir das hier weiter?
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 63499.html
und das:
https://www.iww.de/ve/archiv/forderungs ... ils-f41968
und hier könntest du Hilfe finden (hab das nur grob überflogen):
https://rfwforum.de/viewtopic.php?t=4376

Falls es das nicht ist, meld dich nochmal, bitte.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten