ZV-Sache Zinsen-Berichtigung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Chantal123
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2012, 17:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

26.11.2020, 12:05

Hallo ihr lieben und klugen Leute!

Also ich habe hier ein Problem mit einem Rechtspfleger und ehrlich gesagt (ich weiß nicht warum) verstehe ich den Satz nicht. Eigentlich kenne ich mich mittlerweile schon aus mit den Formularen, aber ich mache auch ehrlich gesagt auch nur knapp 2 Zwangsvollstreckungs-Anträge im Jahr. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was der Rechtspfleger von mir genau will? Er bittet um Berichtigung meines ZV-Antrags:

"In den linken Spalten sind die Zinsen konkret ausgerechnet bis zum Zeitpunkt der Antragsstellung zu nennen. In der rechten Spalte sind dagegen die abstrakten Zinsen gemäß dem Titel zu nennen. Ein Zinsende ist nicht anzugeben."

Ich nicht wirklich Ahnung, warum er meint meine Zinsen sind falsch. Und welche Spalten meint er? Bei dem Formular schreibe ich doch links in die Zeile die Zahlen rein und rechts kann ich ja nur die Zahlen/Daten einfügen. Sorry, aber ich verstehe nicht, was ich korrigieren soll. Könnt ihr weiterhelfen?
Vielen Dank!
**********************************************
Chantal123
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2012, 17:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#2

26.11.2020, 12:13

Chantal123 hat geschrieben:
26.11.2020, 12:05
Hallo ihr lieben und klugen Leute!

Also ich habe hier ein Problem mit einem Rechtspfleger und ehrlich gesagt (ich weiß nicht warum) verstehe ich den Satz nicht. Eigentlich kenne ich mich mittlerweile schon aus mit den Formularen, aber ich mache auch ehrlich gesagt auch nur knapp 2 Zwangsvollstreckungs-Anträge im Jahr. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was der Rechtspfleger von mir genau will? Er bittet um Berichtigung meines ZV-Antrags:

"In den linken Spalten sind die Zinsen konkret ausgerechnet bis zum Zeitpunkt der Antragsstellung zu nennen. In der rechten Spalte sind dagegen die abstrakten Zinsen gemäß dem Titel zu nennen. Ein Zinsende ist nicht anzugeben."

Ich nicht wirklich Ahnung, warum er meint meine Zinsen sind falsch. Und welche Spalten meint er? Bei dem Formular schreibe ich doch links in die Zeile die Zahlen rein und rechts kann ich ja nur die Zahlen/Daten einfügen. Sorry, aber ich verstehe nicht, was ich korrigieren soll. Könnt ihr weiterhelfen?
Vielen Dank!
Also es geht hier um einen Antrag eines Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (Kontopfändung)!
**********************************************
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#3

26.11.2020, 14:24

Links unter der Forderung werden die bisher aufgelaufenen Zinsen eingetragen (bis einschließlich dem Tag, an dem du den Antrag gefertigt hast) und rechts daneben kommt die Summe, aus der weitere Zinsen (ab dem Tag nach Antragstellung) verlangt werden.

Was hast du denn dahin geschrieben? Arbeitest du mit einem Programm?
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten