Pfändung von Patentrechten

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
trixie
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2013, 14:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

24.11.2020, 10:59

Hallo,

ich habe herausgefunden, dass der Schuldner beim Europäischen Patentamt ein Patent angemeldet hat. Jetzt stellt sich die Frage, ob dass Patent läuft. Meine Internetrecherche war bisher erfolglos. Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

24.11.2020, 11:08

Was genau bedeutet "Internetrecherche"? Hast du im europäischen Patentregister gesucht? Dort solltest du eigentlich alle Informationen bekommen.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
trixie
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2013, 14:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#3

26.11.2020, 15:48

Beim Europäischen Patentamt konnte ich nichts finden. Da ist ja auch viel auf Englisch und dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Bin jetzt aber noch auf die Seite des Deutschen Patentamts gegangen. Da konnte ich mir das Europäische Patent auch anzeigen lassen. Es kann manchmal so einfach sein :)
Antworten