Pfändung Eurowings

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Bini Pi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013, 21:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

29.09.2020, 16:14

Hallo an die Experten✌️

gibt es hier schon Erfahrungen bezüglich einer erfolgreichen Pfändungsmaßnahme gegen Eurowings.
Habe schon eine Kontenpfändung versucht bei der Commerzbank aber die Auskunft : Wir stehen in keinem Geschäftsverhältnis. Jetzt habe ich von einer anderen Möglichkeit der Sachpfändung gehört d.h. der Gerichtsvollzieher pfändet bei Nichtzahlung ein Flugzeug der Flotte.

Gibt es hierzu schon Erfahrungen??

Gruß :wink1
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#2

29.09.2020, 16:27

Ich gehe davon aus, dass Du in Deutschland tätig bist und empfehle die Lektüre von § 803 I S. 2 ZPO.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

30.09.2020, 10:05

:) Derzeit ist eine Pfändung eines Flugzeugs wohl nicht zielführend. Der Gerichtsvollzieher würde - egal wie hoch deine Forderung ist - das Flugzeug nicht versteigern können.
Es sind zu viele auf dem Markt. Lufthansa alleine mustert rund 150 davon aus. Traurig, aber wahr. Bei deinem Beispiel ging es um sicherlich ganz andere Summen, als du höchstwahrscheinlich auf deinem Titel hast.
Konten sollten doch hier in D vorhanden sein !

Grüße
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

30.09.2020, 10:14

Kaltforelle hat geschrieben:
30.09.2020, 10:05
Bei deinem Beispiel ging es um sicherlich ganz andere Summen, als du höchstwahrscheinlich auf deinem Titel hast.
Ich ahne, worauf die TO hinaus wollte. In dem Fall ging es um 600 € (glaube ich). Das ganze hat sich vor einigen Jahren in Wien ereignet. In Ö scheint es möglich zu sein, Überpfändungen durchzuführen. In D geht das bekanntlich nicht. Und selbst wenn es ginge: Die Wahrscheinlichkeit, dass Flugzeuge tatsächlich auch im Eigentum der Fluggesellschaft stehen, ist eher gering.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten