LBS Zustimmung zur Bausparkontoschließung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Blnerin
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 13.02.2006, 12:06
Wohnort: Berlin

#1

03.09.2020, 10:28

Hallo meine Lieben,

wir haben ein Bausparkonto bei der LBS gepfändet. Der Bausparvertrag weist kein Guthaben aus. Weitere Einzahlungen erfolgen wohl zu Gunsten dieses Vertrages nicht. Die LBS möchte dieses Bausparkonto jetzt schließen und bittet uns als Verfügungsberechtigter die Zustimmung zur Schließung des Kontos zu erteilen.

Ich habe auf den ersten Blick darin kein Problem gesehen. Auf dem Konto ist kein Guthaben, dann können sie doch auch das Konto schließen. Meine Kollegin hat nun aber die Angst geäußert, dass die LBS uns dafür irgendwelche Kosten auferlegen könnte. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir, nur weil wir ein Bausparvertrag gepfändet haben und um Zustimmung zur Schließung gebeten wurden, auch für etwaige Kosten haftbar gemacht werden können. Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Hinweise.

LG
Blnerin
Antworten