Kann man das so schreiben? (formulierungshilfe)

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Nichtwissen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2020, 12:20
Beruf: Reno-Azubi
Software: ReNoStar

#1

12.08.2020, 09:58

Hey, wir hatten einen Pfüb beantragt und die Schuldnerin jetzt vollständig bezahlt.


In der Zwangsvollstreckungssache ________ gegen ___
Ihre Geschäftsnummer: ____

nehmen wir Bezug auf unserem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vom ___ 2020. ( Oder sollte ich schreiben "Bezug auf unserem Antrag auf Erlass eines Pfädungs- und Überweisungsbeschlusses"

Die Schuldnerin hat die Forderung in voller Höhe beglichen.

Wir bitten um Übersendung etwaiger entstandener Kostennoten.

Die Angelegenheit hat damit ihre Erledigung gefunden.


Kann man das so schreiben?

:thx
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

12.08.2020, 10:09

An wen soll denn das Schreiben gehen? :kopfkratz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#3

12.08.2020, 10:17

Wenn der Pfüb noch nicht erlassen ist und das Schreiben ans Gericht geht, würde ich den Antrag einfach zurücknehmen.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Nichtwissen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2020, 12:20
Beruf: Reno-Azubi
Software: ReNoStar

#4

12.08.2020, 10:27

Habe da angerufen. Die konnten mir da nicht sagen, ob die Akte schon weiter gegangen ist (war nicht auffindbar) Soll direkt wieder ans AG als ZVGericht...

Und ich weiß nicht so recht wie ich das formulieren soll.
Nichtwissen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2020, 12:20
Beruf: Reno-Azubi
Software: ReNoStar

#5

12.08.2020, 10:31

Und momentan sind auch so viele im Urlaub, sodass ich keinen fragen kann. Geht nur darum, ob man das so formulieren könnte
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

12.08.2020, 10:32

Nichtwissen hat geschrieben:
12.08.2020, 10:27
Und ich weiß nicht so recht wie ich das formulieren soll.
Das hat doch mrsgoalkeeper schon beantwortet.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Nichtwissen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2020, 12:20
Beruf: Reno-Azubi
Software: ReNoStar

#7

12.08.2020, 11:25

Und wie formuliert man das? Und was ist, wenn das schon weitergegangen ist? Dann sind doch Kosten entstanden.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#8

12.08.2020, 11:43

Nichtwissen hat geschrieben:
12.08.2020, 10:27

Und ich weiß nicht so recht wie ich das formulieren soll.
Du wirst als ausgelernte Reno doch in der Lage sein, eine Antragsrücknahme, die aus einem Satz besteht, zu formulieren.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#9

12.08.2020, 11:44

Wenn Kosten entstanden sind bekommst du eh eine Rechnung. Und es hieße unseren Antrag auf PÜB. Aber zurücknehmen müsst ihr ja so oder so
Bild
Nichtwissen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2020, 12:20
Beruf: Reno-Azubi
Software: ReNoStar

#10

12.08.2020, 11:46

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und nicht ausgelernt.
Antworten