Vollstreckung Kindesunterhalt Zinsen möglich?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Naturini
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1269
Registriert: 04.12.2007, 10:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Lübeck

#1

11.08.2020, 15:59

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Forderungsaufstellung wegen rückständigem und laufendem Kindesunterhalt zu machen da ich vollstrecken möchte. Jetzt sehe ich, dass wir wegen dem laufenden Unterhalt beantragt hatten, dass dieser im Voraus immer zum Ersten eines jeden Monats gezahlt werden soll und die Richterin hat im Beschluss geschrieben, dass der Gegner monatlich im Voraus den Unterhalt zahlen muss (nicht am Ersten eines jeden Monats). Kann ich jetzt trotzdem Verzugszinsen nehmen und wenn ja ab wann oder muss ich den Titel ändern lassen?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

11.08.2020, 16:26

Ich würde den Titel berichtigen lassen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Naturini
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1269
Registriert: 04.12.2007, 10:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Lübeck

#3

11.08.2020, 16:34

Danke für die schnelle Antwort!
Antworten