Pfüb gegen Revolut und Paypal

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Askania
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2016, 22:37
Beruf: ReFa

#1

24.07.2020, 12:21

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem, wie wissen das der Schuldner nur bei Paypal und die Revolut Bank mit Sitz in London, Verfügbares Guthabem hat.

PayPal Pfändungen erweisen sich ja so oder so als Schwierig und Revolut hat den Sitz in London mit einer Litauischen Bankenlizenz.

England tritt ja gerade aus der EU aus und ich habe keine Ahnung wie ich das Konto gepfändet bekomme.

Eigentlich würde ich ja gerne beides gleichzeitig Pfänden.

Könnt Ihr mir helfen und einen Tipp geben?

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.
Whiterose90
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 22.07.2019, 21:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

26.07.2020, 15:50

Revolut-Bank sollte ich vor einigen Jahren schon einmal pfänden, aber es war ein reines Desaster. Das Problem war, dass die einen deutschen Pfüb nicht anerkennen. Die möchten das übersetzt haben. Und die Übersetzungskosten sind wahnsinnig hoch. Bei Paypal wird das dann, denke ich, ähnlich ablaufen.
mk33729
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2018, 09:18
Beruf: sachbearbeiter für Mahnverfahren, Inkasso, Zwangsvollstreckung u.s.w.
Software: LawFirm

#3

28.07.2020, 14:54

Hallo.

Wie mir sehr deutlich mitgeteilt wurde, ist hier mi Forum keine Rechtsberatung erlaubt.
Deshalb darf ich auch meine (erfolgreichen) Erfahrungen mit paypal nicht teilen.

28.07.20 / 14:54
Antworten