Titelumschreibung GLäubiger

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
lassie41286
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2019, 10:53
Beruf: ReNo

#1

24.06.2020, 09:34

Hallo,

wir Vertreten eine Hausverwaltung in einer RÄumungssache.
Räumungstitel ist schon erlassen.
Nun wurde das Objekt an eine andre Hausverwaltung verkauft.
Diese will nun die Wohnung räumen lassen.

Ich muss ja nun den Titel umschreiben lassen.
Kann mir jemand sagen, wie das geht? Gibt es dazu einen Vordruck oder Muster?
Ich bräuchte wahrscheinlich auf jeden Fall einen Grundbuchauszug oder Nachweis vom neuen Eigentümer oder?

Ich danke Euch für die Hilfe, bin ratlos.
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

24.06.2020, 13:22

Hier ist ein Mustertext aus Beck'schem Formularbuch:

"... überreiche ich die vollstreckbare Ausfertigung des (genaue Titelbeschreibung) und beantrage namens und in Vollmacht des Gläubigers, eine vollstreckbare Ausfertigung für den ... zu erteilen. ... (Begründung). Als Nachweis überreiche ich dazu ..."

Hier ist noch ein Link mit mehreren Muster, auch zu diesem Thema: https://www.inkassotipps.de/musterschreiben.html
ReFa seit 1987 :omi
Antworten