Pfändung einer Bezugsberechtigung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Frau_Amsel
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 21.02.2013, 10:31
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#1

28.05.2020, 18:06

Liebe Wissenden! :wink2

Falls wir das Thema schon mal hatten entschuldige ich mich - ich hab leider bei meiner Suche nichts entsprechendes gefunden.

Ich habe folgende Frage:

Wir haben eine Schuldnerin, welche unwiderruflich bezugsberechtigt ist für eine Lebensversicherung von ihrer Mutter und auch von ihrem Vater. Jetzt die Frage: Kann ich diese Bezugsberechtigung pfänden bzw. in diese Lebensversicherungen pfänden?

:thx
Liebe Grüße,

Frau Amsel
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

31.05.2020, 07:59

Ja, siehe Stöber, 16. Auflage, Randnummer 196

S. Geiselmann
Antworten