ZV gegen Fluglinie

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

20.05.2020, 11:17

Hallo zusammen ;)

Hat schon mal jemand gegen Ryan... vollstreckt oder auch gegen eine andere Linie?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#2

20.05.2020, 12:04

ne, bislang haben spätestens nach Vorlage des Titels alle freiwillig gezahlt. Pfände doch ein Flugzeug :lolaway Da gabs doch mal so einen Fall in Österreich.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

20.05.2020, 12:58

Ich glaube bei dem Betrag, krieg ich mal eben eine Lampe von der Fußbodenleiste oder so :lolaway
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

20.05.2020, 13:30

Naja....wenn sich ein Flugzeug pfänden nicht lohnt, dann wohl doch nur das Bankkonto. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

20.05.2020, 13:36

Auch eine Idee, dann muß ich nur mal gucken, was ich machen muß, die sitzen ja in Dublin.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

20.05.2020, 14:29

Sicher, dass die keine deutschen Konten haben?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Whiterose90
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 22.07.2019, 21:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

20.05.2020, 17:48

Habe mal gehört, dass man in so einem Fall die Bordkasse pfänden soll.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#8

20.05.2020, 17:49

Wenn keiner fliegt?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

20.05.2020, 19:28

Bordkasse wäre gut, aber wie Adora sagt, die fliegen ja derzeit nicht und bei denen sieht es auch noch so aus, als ob die bald gar nicht mehr fliegen *grummel*
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
schlaflos99
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020, 08:11
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

27.11.2020, 08:19

Guten Morgen, :wink1

ich bin neu hier und hänge mich an diese Frage mit einer Abwandlung gleich mal dran:

Ich bin noch auf dem Weg zur Titulierung der Forderung und habe wirklich noch nie gegen Ryan-Air titulieren müssen. Andere Airlines, gegen die ich schon Forderungen geltend machen musste, haben meist einen Sitz/Niederlassung in Deutschland gehabt. Bei Ryan-Air konnte ich einfach nichts dazu finden. Dass ich das Verfahren streitgerichtmäßig in Deutschland halten kann, wäre nicht das Problem, aber die Zustellung des Mahnbescheides.... ich finde nur die Adresse in Irland.

Wie habt ihr das gemacht? Eine Übersetzung des MB möchte ich wirklich gerne vermeiden wegen der Kosten, die Forderungen sind dafür ja meist nicht hoch genug.

Hat jemand eine zustellungsfähige Adresse von Ryan-Air in Deutschland?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem trüben Norden

schlaflos99
Antworten