Eintrag bei SCHUFA zu Unrecht? Was tun?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Gesperrt
Jacqueline_Hannover
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020, 13:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

08.05.2020, 12:37

Hallo Zusammen.

Wir haben folgenden Sachverhalt:

Mandantin ist Anfang des Jahres 2019 verzogen. Nachsendeantrag bei der Post wurde nachweislich gestellt, Briefkastenschilder an der alten Anschrift entfernt.

Irgendwann im Jahr 2019 muss an diese alte Adresse dann ein MB und VB zugestellt worden sein.

Kenntnis davon, dass überhaupt etwas in der "Luft" hängt, war eine Eigenauskunft bei der Schufa der Mandantin.

Voraussetzung für eine Vollstreckung ist Titel-Klausel-Zustellung. Eine Zustellung kann es hier nicht gegeben haben.
Beim entsprechenden Gericht haben wir bereits Einspruch und Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand erbeten. Dieses wurde nun abgegeben vom Mahngericht an das Zivilgericht.

Der Eintrag in der Schufa erfolgte zu Unrecht, zumal die Forderungen strittig sein dürften.

Was kann man tun, damit diese Einträge schnellstmöglich bei der Schufa gelöscht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

08.05.2020, 19:44

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt